pathway guidance - Schöne Dinge ... unterwegs

Hochwertiges aus Hand▪Werk▪Kunst▪Design
Logo der Buchreihe
Schöne Dinge ... unterwegs
tief verwurzelt - immer im fluss
Direkt zum Seiteninhalt

pathway guidance

Links & Kontakt

Der Verlag pathway guidance wurde 2017 als Basis für die Herausgabe der Buchreihe "Schöne Dinge ... unterwegs" gegründet. Im selben jahr - auf der Frankfurter Buchmesse - erschien die erste Ausgabe des Buches, an dem 55 Menschen mitgemacht haben. Seitdem sind vier weitere Bände erschienen. Insgesamt präsentieren sich damit mehr als 250 Akteure aus dem Kulturraum hand.werk.kunst.design auf mehr als 1200 Seiten.
Das Ziel der Buchreihe "Schöne Dinge ... unterwegs" ist es HandwerkerInnen, KünstlerInnen, KunsthandwerkerInnen und DesignernInnen, die ihre Werke bundesweit ausstellen, einem breiteren Publikum bekannt zumachen. Entstanden ist die Idee durch meine Gespräche mit vielen AusstellernInnen im Verlauf der letzten Jahre. Meine Frau Claudia stellt als Goldschmiedin seit Jahren auf entsprechenden Ausstellungen aus - dadurch war der fruchtbare Boden für diese Idee gegeben. Die Reihe ist die einzige umfassende Enzyklopädie kreativer Köpfe und ihrer Werke im deutschsprachigen Kulturraum hand.werk.kunst.design.


pathway guidance wurde im Jahr 2000 in den USA von mir gemeinsam mit Freunden als Beratungsorganisation gegründet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2001 habe ich den Namen für meine Beratungstätigkeit in Europa übernommen. Von Anfang an haben mich die Möglichkeiten, die durch gemeinsames Handeln und Tun einer Gruppe von Menschen entstehen können, fasziniert. Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen daher Beratungsprozesse und Modelle, die Menschlichkeit und Arbeitswelt in Einklang bringen sowie das kreative Potenzial von Gruppen fördern. Open Space, Future Search, Welt-Cafés und von mir entwickelte Strukturen und Vorgehensweisen für kollektives Handeln und Verantwortungsübername sind dabei meine bevorzugten Werkzeuge.



Zurück zum Seiteninhalt